Wie kann ich meine Noten verbessern?

Geschätzte Lesedauer: 3 Minuten

Es ist wieder einmal Zeugniszeit – nicht für jede Schülerin oder jeden Schüler ist das ein Grund zur Freude. An diesem „magischen“ Datum kommt spätestens an das Licht, was bislang vielleicht „erfolgreich“ vor den Eltern verborgen wurde – die Fünf in Mathe, die Sechs in Englisch; jedenfalls steht dann für viele Schülerinnen und Schüler auch offiziell fest, dass die Leistungen insgesamt nicht berauschend waren. Lehrer|Schüler hält einige Tipps für dich bereit, wie du deine Noten als Schülerin oder Schüler verbessern und solche unangenehmen Zeugnistage in Zukunft vermeiden kannst.

>>> Hätte ich als Schülerin oder Schüler besser lernen sollen – oder können?

Das ist natürlich eine Frage, die uns von Lehrer|Schüler als professionellen Lernbegleiterinnen und Lernbegleitern für Schülerinnen und Schüler sehr häufig gestellt wird. Gerade jetzt, zur Zeugniszeit, fragen sich viele Schülerinnen und Schüler, wie sie in der Schule besser werden können. Klar, man könnte mehr lernen, besser lernen, häufiger lernen, früher lernen, … Vielen Kindern und Jugendlichen ist durchaus bewusst, dass es auch an einem selbst liegen kann, wenn die Noten in der Schule nicht passen. Mangelnde Motivation im Unterricht oder zu große Bequemlichkeit beim Lernen zu Hause können natürlich Gründe für schlechte Zensuren sein, keine Frage.

Lehrer|Schüler - Beratung für Eltern von Schülern | lehrerschueler.de
Lehrer|Schüler – Beratung für Eltern von Schülern | lehrerschueler.de

Aber was, wenn man sich wirklich bemüht und einfach auf keinen grünen Zweig kommt? Nicht immer hängt es nur vom Wollen ab, manchmal fehlt es auch am Können – am Wissen, was eigentlich „Lernen“ bedeutet und wie man es richtig angeht, die eigenen Schulleistungen zu verbessern. Von Fach zu Fach und von Person zu Person kann das nämlich ganz unterschiedlich sein. Also: Es bringt eventuell nichts, wenn man sich noch so sehr anstrengt, seine Noten zu verbessern, wenn man es grundsätzlich falsch angeht. Manchmal braucht man als Schülerin oder Schüler schon Hilfe bei ganz grundlegenden Dingen und nicht nur beim konkreten Schulstoff, den man aktuell nicht verstanden hat.

>>> Wie können Schülerinnen und Schüler ihre Noten zu verbessern?

Die professionellen Beraterinnen und Berater von Lehrer|Schüler, die selbst viel Erfahrung als Lehrkräfte im Umgang mit Kindern und Jugendlichen haben, zeigen dir im persönlichen und vertraulichen Gespräch, wie man es besser machen und mit Unterstützung seiner Eltern seine schulischen Leistungen verbessern kann. Auch eine Schullaufbahnberatung kann Sinn machen, wenn Schülerinnen und Schüler schon einen Schritt weiter sind und mit dem Gedanken spielen, die Schule zu wechseln und auf eine andere Schulart oder in das Berufsleben überzutreten, indem sie eine Ausbildung beginnen.

Wir helfen dir als Schülerin oder Schüler gerne, in Deutsch, Englisch, Mathe, Latein oder allen anderen Fächern bessere Noten in der Schule zu erzielen. Wir haben daher drei Dienstleistungen für Kinder und Jugendliche entworfen, die dich begeistern werden und dir dabei helfen sollen, deine Schulleistungen zu verbessern und bessere Noten in der Schule zu schreiben.

>>> Bessere Noten in der Schule – Tipp 1: Professionelle Hausaufgabenhilfe durch Vermittlung von Lerntechniken

Den ersten Schritt zu besseren Noten kannst du mit der Hilfe von Lehrer|Schüler schon bei der Erledigung der täglichen Hausaufgabe gehen. Das wird dir bisher auch klar gewesen sein, aber wusstest du, dass du bei den häuslichen Übungsaufgaben in weniger Zeit als bisher mehr erreichen kannst als bislang? Wir verraten dir nämlich nicht einfach die richtigen Lösungen – auch wenn das vielleicht manchmal ganz angenehm für Schülerinnen und Schüler wäre -, sondern wir gewöhnen dich an die richtige Denkweise, zeigen dir also den Weg zum Ziel und versetzen dich dadurch in die Lage, in Zukunft viel schneller als bisher den „vollen Durchblick“ zu haben.

>>> Bessere Noten in der Schule – Tipp 2: Individuell erstelltes zusätzliches Übungsmaterial von ausgebildeten Lehrkräften

Doch das ist nicht alles! In unserem Lehrer|Schüler-Team haben wir echte Lehrkräfte aus jedem Fachgebiet – Deutsch, Englisch, Mathe, Latein, … -, die dir gerne individuell auf dich und den geforderten Lernstoff abgestimmte Aufgaben erstellen. Unsere Lehrerinnen und Lehrer arbeiten mit den Schülerinnen und Schülern, die sie betreuen, eng zusammen und sind für sie im Einzelgespräch da. Sie besprechen die gestellten Aufgaben ausführlich mit dir, fördern dich persönlich und gehen auf deine individuellen Stärken und Schwächen ein. Bei uns bekommst du speziell auf dich zugeschnittene Übungsaufgaben, die dich wirklich weiterbringen, weil sie perfekt zu dir persönlich als Schülerin oder Schüler passen.

>>> Bessere Noten in der Schule – Tipp 3: Online-Nachhilfe: Persönlich, telefonisch oder per Videocall

Doch auch das ist noch nicht alles! Noch intensiver wird die Betreuung durch das Angebot von Lehrer|Schüler, dich persönlich, telefonisch oder per Videocall – als moderne Online-Nachhilfe für Schülerinnen und Schüler – richtig fit zu machen. Egal, wo du wohnst und wie wenig Zeit du hast, deine persönliche Lernbegleiterin oder dein individueller Lernbegleiter ist für dich als Schülerin oder Schüler jederzeit nur einen Mausklick entfernt. Ob persönlich, telefonisch oder per Videocall, wir helfen dir auf moderne Weise, schnell und unkompliziert. Du wirst schnell merken, dass „Lernen“ auch Spaß machen kann, wenn man es richtig angeht!

>>> Passende Beratungsangebote von Lehrer|Schüler


Kontaktieren Sie uns jederzeit gerne!


Hashtags: #lehrerschueler ||| #schueler #eltern ||| #schule #unterricht #besserenoten #notenverbessern #zeugnis #schulzeugnis #nachhilfe #hausaufgabenhilfe #onlinenachhilfe #schullaufbahnberatung #uebungsaufgaben

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Up Next

We couldn’t find what you are looking for. Maybe try a search?